Vision

Gründer und Inhaber Dietmar Niehaus kennt als Diplom Ingenieur und Diplom Kaufmann Herausforderungen im Unternehmensalltag. Seit über 25 Jahren bewegt er sich als öbuv Sachverständiger für Telekommunikation und als TÜV-zertifizierter Datenschutzbeauftragter im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung, Datenschutz und IT-Sicherheit. Heute hat er erfolgreich sein eigenes Datenschutzkonzept etabliert, berät mit seinen Mitarbeitern mehr als 70 Unternehmen und führt seine Kunden versiert und erfolgreich durch Datenschutzaudits.

Dietmar Niehaus über das Institut für Datenschutz und Datensicherheit:

„Wir stehen für individuelle Lösungen und eine vertrauensvolle Beratung. Wir sind keine Rechtsanwälte, sondern Kaufleute, Betriebswirte und Unternehmer. Wir bieten keine Rechtsberatung an und sprechen auch keine rechtssicheren Erfahrungen aus. Vielmehr erstellen wir Ihnen ein Datenschutzsystem, das sich in der Praxis bewährt hat.“

Im IDD Datenschutz-Forum gibt Niehaus sein Fachwissen exklusiv an Mitglieder weiter: Das einmalige Angebot ermöglicht es, das ganze Jahr über up to date zu bleiben, modulweise in Datenschutz-Themen einzutauchen und Fragestellungen aus dem eigenen Unternehmensalltag einzubringen.